Bauarbeiten in der Fallrohrstraße bremsen VAG-Buslinie 43 aus

Ab Montag, 15. März bis voraussichtlich Mittwoch, 26. Mai 2021 finden in der Fallrohrstraße umfangreiche Straßenbauarbeiten statt, zudem wird im Kreuzungsbereich Passauer Straße die Ampel erneuert. Die Arbeiten wirken sich auch auf die Buslinien 43 (Hauptbahnhof – Heinemannbrücke) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg aus.

Vom Hauptbahnhof kommend fährt der 43er bis zur Ersatzhaltestelle Fallrohrstraße, den die VAG in der Siedlerstraße errichtet, unweit des Originalhalts. Ab hier fahren die Busse – anders als sonst – weiter nach Mögeldorf und zwar über die Siedler- und Schmausenbuckstraße bis zur Straßenbahnhaltestelle Mögeldorf. Auf dem Weg bedienen sie den Halt Balthasar-Neumann-Straße mit. In Mögeldorf wenden die Busse und fahren den gleichen Weg zurück zum Hauptbahnhof. Den Streckenabschnitt Fallrohrstraße bis Heinemannbrücke kann die Buslinie 43 wegen der Bauarbeiten nicht bedienen. Fahrgäste, die Richtung Heinemannbrücke wollen, müssen an der Haltestelle Marienbader Straße in die Buslinie 65 umsteigen. Diese verkehrt auf ihrer gewohnten Strecke.