100.000 Abokunden bei der VAG - ein Zeichen für einen Wandel im Mobilitätsverhalten

Ein Abo für Bus und Bahn lohnt sich! Davon sind immer mehr Fahrgäste überzeugt und haben sich für eine der verschiedenen Abo-Varianten der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg entschieden. Denn mit einem Abo ist man – je nach Variante – bereits ab 1,26 Euro pro Tag flexibel, bequem und umweltbewusst unterwegs. In den vergangenen fünf Jahren konnten 25 Prozent an Abonnenten hinzugewonnen und schließlich Ende letzten Jahres die 100.000-Marke geknackt werden. „Das ist ein Zeichen, dass tatsächlich ein Umdenken im Mobilitätsverhalten stattfindet. Die Menschen entscheiden sich zunehmend für nachhaltige Formen der Mobilität. Davon profitieren am langen Ende alle; die Abonnenten selbst von unserem attraktiven Angebot sowie die Umwelt und alle Menschen in der Stadt durch weniger negative Folgen des Individualverkehrs“, freut sich Tim Dahlmann-Resing, Vorstand Technik und Marketing der VAG. 

Florian Schwarzer, der 100.000. VAG-Abokunde, profitiert doppelt. Nicht nur ist er mit seinem JahresAbo der VAG jetzt jederzeit komfortabel mit Bussen und Bahnen in Nürnberg mobil – er bekam seine Zeitkarte auch für ein Jahr geschenkt. 

Nutzungsrechte der Pressemeldungen der VAG

Texte, Fotos und Grafiken dieses Portals dürfen ausschließlich zu redaktionellen Zwecken unter Angabe der Quelle verwendet werden. Alle Inhalte dieses Portals sind das Eigentum der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. Damit liegen auch die Urheber- und sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte zu jeder Zeit bei der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg oder einem der Tochterunternehmen.

Im Zweifelsfall genügt eine schriftliche Anfrage.

Der Abdruck der hier zur Verfügung gestellten Texte, Fotos und Grafiken ist honorarfrei. Wir freuen uns über Belegexemplare.