Aktuelle Nachrichten von der VAG

Das Neueste zu Bussen und Bahnen in Nürnberg

Zum Start in den Mai nimmt VAG_Rad weiter Fahrt auf: 500 neue VAG_Räder und eine neue vorläufige Flexzone im Stadtteil Langwasser erweitern unser…

Für die VAG arbeiten rund 2.000 Menschen, zwölf Prozent davon sind weiblich. Bei den Ingenieurstellen sind 15 Prozent der Stelleninhaber*innen…

Wir kommen mit unserer Serviceaktion nach Langwasser

Nürnberg aus unterschiedlichen Perspektiven kennen lernen, das bieten wir Ihnen ab Montag, 2. Mai bis Ende September wieder jeden Montag bei einer…

Flüchtlinge aus der Ukraine können in Deutschland kostenlos Bus und Bahn nutzen – Die Regelung gilt in Nürnberg bis auf Weiteres.

Aufgabe der Mitarbeitenden in unserer Leitstelle ist es, für einen reibungslosen Bus-, Straßenbahn- und U-Bahn-Betrieb zu sorgen. Doch in einer…

Wir haben die wichtigsten Fragen, die uns rund um das Coronavirus und den Öffentlichen Personennahverkehr gestellt wurden, aufgegriffen und in diesem…

Zum 1. März 1972 ging in Nürnberg Deutschlands vierte U-Bahn an den Start. Und bis heute gibt es echte U-Bahnen nur in Berlin, Hamburg, München und…

50 Jahre jung und leistungsfähig, das ist unsere Nürnberger U-Bahn, die am 1. März 1972 im jungen Stadtteil Langwasser im Nürnberger Osten ihren…

Weitere Informationen

Filme: Die VAG auf YouTube

Nürnberger Nahverkehr in bewegten Bildern!