Neues vom Neuen

Virtueller Rundgang durch den G1

Ein Zug der neuen Serie G1 im U-Bahnhof Lorenzkirche

Zwischen 2020 und 2022 werden 34 neue U-Bahn-Züge auf unserer U-Bahn-Linie U1 in Betrieb gehen. Dort ersetzen sie zum einen 42 Doppeltriebwagen vom Typ DT1 aus den 1975er- und 1980er-Jahren. Zum anderen werden auch die DT2 aus den 1990er-Jahren ersetzt. 

Derzeit läuft noch das Genehmigungsverfahren. Für alle, die es schon gar nicht mehr erwarten können, bis unser neuer G1 auf die Strecke kommt, haben wir einen interaktiven 360-Grad-Rundgang angelegt. Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden.


Weitere Infos zum G1

Auf unserer Projektseite haben wir alle Informationen rund um unseren Neuen zusammengefasst. Dort gibt es auch eine Bildergalerie zum neuen Fahrzeug. Weitere Filmbeiträge stehen auf unserem Youtube-Kanal zum Anschauen bereit.