Ehemalige Wendeschleife in Thon wird zurückgebaut

In den nächsten Wochen bauen wir die ehemalige Wendeschleife der Straßenbahn in Thon und im Auftrag der Stadt Nürnberg auch den angrenzenden P+R-Platz zurück.

ehemalige Wendeschleife Thon vor der Streckenverlängerung

Bereits seit Dezember 2016 wird die Wendeschleife in Thon nicht mehr als Endhaltestelle genutzt. Die Straßenbahnen der Linie 4 halten zwar noch in Thon, allerdings mittig in der Erlanger Straße. Sie wenden stattdessen mittlerweile am Straßenbahn- und Busknotenpunkt Am Wegfeld. Das Grundstück wurde zwischenzeitlich von der Stadt Nürnberg an einen privaten Investor verkauft, der es bebauen möchte.  

Daher wird nun zurückgebaut. Die Arbeiten starten am Montag, 20. April 2020, frühmorgens. Parkende Fahrzeuge müssen spätestens am Sonntag, 19. April 2020 den Parkplatz räumen, andernfalls werden sie kostenpflichtig abgeschleppt.

Fußgänger, die die ehemalige Wendeschleife sowie auch den P+R-Platz gerne als Abkürzung genutzt haben, können dies künftig nicht mehr tun. Die gesamte Fläche wird während des Rückbaus aus Sicherheitsgründen eingezäunt.