Unsere Glühweihnfahrten - für 2021 leider abgesagt

Da haben wir uns wohl zu früh gefreut, als wir das Gschichtla mit Kübi & Kurt aufgezeichnet haben. Aber angesichts der aktuellen Corona-Lage und der neuesten politischen Beschlüsse für Bayern mussten wir am 24. November alle Sonderfahrten mit Oldtimerfahrzeugen für diesen Advent absagen. Und auch das Historische Straßenbahndepot St. Peter bleibt im Dezember 2021 geschlossen.

 

Kübi & Kurt in einem Oldtimer-Straßenbahnzug mit Glühwein und Lebkuchen in der Hand © VAG - Axel Sarnoch

„Wir hatten so sehr gehofft, dieses Jahr mit unseren Weihnachtsboten auf Schienen wieder Vorfreude auf das Fest in der Stadt verbreiten zu können, aber inzwischen trüben die hohen Auflagen und selbstverständlich auch die stetig steigenden Inzidenzwerte jedes Vergnügen“, zeigt sich Thomas Kübler, bei uns zuständig für das Historische Straßenbahndepot St. Peter, enttäuscht. „Aber gerade für uns als VAG ist es ein großes Anliegen, dass die Menschen in Nürnberg gut durch diesen bevorstehenden Pandemie-Winter kommen und dazu wollen wir jeden Beitrag leisten“, so Kübler weiter.

Die reservierten Fahrten werden storniert und es bleibt die Hoffnung auf einen Neustart in 2022. 

Und unser Gschichtla mit Kübi & Kurt bleibt trotzdem sehenswert ;-))

zum Gschichtla