VAG verstärkt Fahrtenangebot zur Freizeit Messe

Vom 21. bis 25. Februar 2024 bringt die Freizeit Messe den Frühling ins Nürnberger Messezentrum. Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg sorgt für die bequeme An- und Abreise der Messebesucher*innen.

VAG verstärkt das Angebot

Das Messegelände erreicht man vom Nürnberger Hauptbahnhof aus bequem mit der U-Bahn-Linie U1 (Richtung Langwasser Süd oder Messe), Ausstieg U-Bahnhof Messe. Während der fünf Messetage verdichtet die VAG ihr ohnehin sehr gutes Fahrtenangebot in den Abendstunden zusätzlich. Zwischen den U-Bahnhöfen Gostenhof und Messe fährt täglich zwischen 17.30 und 19.30 Uhr mindestens alle vier Minuten eine U-Bahn. Am Samstag, 24. Februar fährt die U1 bereits ab 8.00 Uhr öfter und am Sonntag, 25. Februar von 10.00 bis 18.00 Uhr zwischen Gostenhof und Messe im Fünf-Minuten-Takt.

VGN informiert vor Ort

Informationen rund um den öffentlichen Nahverkehr erhalten Messebesucher*innen in Halle 11 am Stand A24 beim Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN). Der VGN stellt darüber hinaus acht neue Freizeittipps und drei neue Naturpark-Touren vor. Die Freizeittipps führen in die neu hinzugekommenen VGN-Gebiete in Oberfranken und der Oberpfalz. Die Naturpark-Touren bringen Naturfans ins Altmühltal, den Hirschwald und den Steigerwald.

Vorteil für Abo-Kunden

Alle Besitzer*innen eines VGN-Abos erhalten ermäßigten Eintritt: Mit dem Promotion-Code VAG24FMN gibt es die Eintrittskarte für 11,00 Euro anstatt für 12,50 Euro unter freizeitmesse.de/ticket. Achtung: Abo-Ausweis unbedingt mitnehmen und beim Einlass vorzeigen.

Umweltschonend mit den Öffentlichen zur Messe

Wer die Umwelt und gleichzeitig den eigenen Geldbeutel schonen möchte, liegt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der VAG genau richtig. Mit dem TagesTicket Plus können Familien – zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder unter 18 Jahren – Busse und Bahnen in Preisstufe A (Nürnberg/Fürth) für 14,30 Euro nutzen. Für das gesamte VGN-Gebiet, das von der Grenze zu Baden-Württemberg im Westen bis an die tschechische Grenze im Osten reicht, kostet das TagesTicket Plus 23,90 Euro. Das Besondere: Am Samstag gekauft, gilt es auch noch am Sonntag.