Sperrung im Thumenberger Weg bremst VAG-Buslinie 45 aus

Ab Dienstag, 2. April bis Sonntag, 7. April 2024 finden im Thumenberger Weg Straßenbauarbeiten statt. Die Arbeiten bremsen den Individualverkehr und damit auch die Buslinie 45 (Frankenstraße – Ziegelstein) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg aus. Die Busse fahren während der Bauzeit eine Umleitung.

Umleitung der Buslinie 45
So fahren die Busse in Richtung Frankenstraße zwischen den Haltestellen Dresdener Straße und Goldhammer eine Umleitung. Ab dem Halt Goldhammer sind die Busse wieder auf ihrer Stammroute unterwegs. In die Gegenrichtung Ziegelstein weichen die Busse ab der eingerichteten Ersatzhaltestelle Thumenberger Weg aus und setzen am Halt Dresdner Straße wieder auf ihrer Stammroute zur Weiterfahrt ein.

Auswirkung auf die Haltestellen
Die Haltestellen Martin-Albert-Straße in Richtung Frankenstraße und Steinplattenweg in beide Richtungen können nicht bedient werden und entfallen ersatzlos. Für den Halt Thumenberger Weg errichtet die VAG in beiden Richtungen einen Ersatzhalt, jeweils nur wenige Meter vom Originalhalt entfernt.