NightLiner vier Nächte am Stück unterwegs - Zeitumstellung von Samstag auf Sonntag

Die NightLiner fahren über das lange Osterwochenende vier Nächte am Stück. Sie verkehren durchgängig von Gründonnerstag, 28. auf Karfreitag, 29. März bis einschließlich der Nacht von Ostersonntag, 31. März auf Ostermontag, 1. April 2024. Die NightLiner starten zu den gewohnten Abfahrtszeiten an den üblichen Haltestellen. Mit einer Ausnahme: In der Nacht von Samstag, 30. auf Ostersonntag, 31. März 2024 werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Darum starten auch die NightLiner einmal weniger als üblich. Statt wie gewohnt um 2.00 und um 3.00 Uhr fahren die NightLiner nur einmal vom Hauptbahnhof ab – und zwar um 3.00 Uhr Sommerzeit.

Feiertagsausflug mit Bussen und Bahnen
Für einen Ausflug an den Osterfeiertagen sind Busse und Bahnen eine gute Wahl. Wer keine Zeitkarte besitzt, ist mit einem TagesTicket in der Regel besonders günstig unterwegs. Mit dem TagesTicket Plus können Gruppen bis zu sechs Personen – davon maximal zwei über 18 Jahre – für 14,30 Euro den öffentlichen Nahverkehr in Tarifzone A nutzen. Das Besondere am Osterwochenende: Wird das Tages-Ticket am Ostersamstag gekauft, gilt es auch noch am Ostersonntag, ein am Ostersonntag gelöstes auch noch am Ostermontag.